knoten-tn

...Verbindungen knüpfen

logo4

Praxis-Management

Wie steht es um Image und Corporate Identity Ihrer Praxis oder . . .

 . . . läuft alles noch wie in den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts? Kommt jeder Mitarbeiter in der Kleidung, die ihm selbst am besten gefällt? Was wissen Ihre Kunden über Sie, Ihre Praxis, deren Leistung und wie informieren Sie Ihre Kunden darüber?

Haben Sie die richtigen Kunden
oder . . .

. . . sollten Sie über eine andere Kunden-Struktur bzw. -Anzahl oder -Qualität  nachdenken - und wie halten Sie es mit der Kunden-Bindung bzw. -Neugewinnung?

Setzen Sie Online- und Print-Medien als Kundendialog ein oder . . .

. . . haben Sie eine Homepage die keiner
 besucht - und Broschüren die keiner liest? - Und denken Sie, dass es sich nicht lohnt soviel Aufwand zu betreiben?

Nutzen Sie die gesamte Palette der IGeL-Leistungen oder . . .

. . . verzichten Sie lieber auf viel Geld, weil Ihre Mitarbeiter/Innen nicht exakt wissen, wo hier der Hebel anzusetzen ist? Und, wenn Ihr Personal nicht so pfiffig ist wie der IGeL, wie sollen denn Ihre Kunden nachfragen und die IGeL nutzen?

Befindet sich Ihre Praxis am idealen Standort oder...

...sollten Sie nicht besser einen neuen Standort (etwa in einem anderen Stadtteil, auf einer anderen Etage, in einem anderen Umfeld...) wählen? Und, wenn schon alles im Prinzip so bleibt, wie sieht’s mit einer Renovierung der Praxis aus, mit neuen Farben, neuen Bildern, neuen Möbeln...?

 

Befinden sich Verträge, die Ihre Praxis abgeschlossen hat, in Topform oder...

...sind Sie hier und da zu lange mit zu schlechten Bedingungen gebunden? Und wie wäre es, wenn Sie leasen statt zu kaufen, Wartungsverträge abschließen oder beenden würden? Und wie sieht es mit Ihrem Energie-Lieferanten, Ihrem Telefon-Provider aus... ?

Sind die Abläufe in Ihrer Praxis optimal oder . . .

. . . hakt es an einigen Ecken? Beschweren sich Kunden über zu lange Wartezeiten? Bedingen  Reibungsverluste z.B. Doppelarbeiten und damit Mehrkosten?

Haben Sie schon einmal über Events in Ihrer Praxis nachgedacht oder . . .

. . . möchten Sie nicht, dass sich, je nach Anlass, Ihre Kunden, Kollegen, Partner bei Ihnen treffen – gleichgültig, ob zur Vernissage, zur bloßen Information, Weiterbildung oder Schulung?

Beschäftigen Sie die richtigen Mitarbeiter oder...

...sollten es besser mehr (aber geringer quali- fizierte und bezahlte) oder eher weniger (höher qualifizierte und besser bezahlte) sein? Und, was ist mit deren Alters-Mix, deren Fortbildung, deren Arbeitsplatz-Beschreibungen...?

Entspricht Ihr Praxis-Equipment Ihren Ansprüchen, denen Ihrer Kunden und wie ist es im Vergleich zum Wettbewerb oder...

...hätten Sie nicht schon längst das eine oder andere gegen ein neueres eingetauscht und damit Kosten- und Image-Vorteile erarbeitet?

Alle Fragen liegen auf der Hand – die Antworten können wir gemeinsam erarbeiten.

Info Broschüre pdfSeite 1 (791 Kb ) Seite 2 (395 kb)

[kontakt]   [impressum]

 

google